Kreismeisterschaften 2024

Nach den ersten beiden Wettkampftagen, bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreis Mittelbaden, konnten unsere Hubertusschützen bereits zwei Goldmedaille, zwei Silbermedaillen sowie eine Bronzemedaille nach Ottersweier holen. Aufgrund der hohen Leistungsdichte wurde im Luftgewehrwettkampf bereits das dritte Jahr in Folge auf Zehntelewertung geschossen. Überzeugen konnte in diesem Jahr Dominik Metzinger in der Disziplin 10 Meter Luftgewehr (40 Schuss). Mit starken 399,7 Ringen durfte Dominik sich in der Einzelwertung auf den Vizemeistertitel freuen. In trennten am Ende nur 1,1 Ringe zum Titelgewinn in der Einzelwertung. Kleiner Wermutstropfen, er sicherte sich mit seinen Mannschaftskollegen: Bernd Fuchs (384 Ringe) und Fabian Wittenberg (394,8 Ringe) erneut, nach 2022 und 2023, in der Mannschaftswertung den ersten Tabellenplatz und die erste Goldmedaille für Ottersweier.

Bei den Herren II, in der Disziplin Luftgewehr 10 m, konnte Stephan Faller seinen zweiten Platz aus 2023 leider nicht wiederholen, und verpasst mit Platz 4 nur knapp eine Medaille. Mit einem Gesamtergebnis von 389,4 Ringen sicherte er sich eine gute Platzierung auf dem 4. Tabellenplatz von insgesamt 16 Startern im Schützenkreis Mittelbaden.

Im Kleinkaliber Dreistellungswettkampf (3×20 Schuss) konnte Stephan überzeugen, und holte mit sehr guten 540 Ringen den Titel des Vizemeisters nach Ottersweier.

Auch unsere Schützenjugend zeigte sich von ihrer staken Seite. Ein Rückblick zu den Meisterschaften 2023 zeigt auf, dass Lukas Schmiederer in diesem Jahr sich um 7 Ringe steigern konnte. Er erreichte am Ende mit starken 379,7 Ringen den 2. Tabellenplatz. Adrian Schäffner landete in der Disziplin Luftgewehr 10 m (40 Schuss) in seiner Altersklasse mit 355,1 Ringen auf einem guten 9. Tabellenplatz.

Mitte Mai beginnen bereits die nachfolgenden Landesmeisterschaften. Wir wünschen alle Schützen, die sich mit ihren Ergebnissen qualifizieren konnten, Gut Schuss und viel Erfolg!

MEISTERSCHAFTEN | 2024

SBSV | Südbadischen Sportschützenverband e.V.

Aktuelle Ergebnisse finden Sie in der Ergebnisdatenbank des Südbadischen Sportschützenverband e.V. :

Zum Portal der Ergebnisdatenbank des SBSV:   LINK