Rückblick: Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag, 6. April, fand im Schützenhaus die Jahreshauptversammlung des ‘ SV Hubertus Ottersweier 1924 e.V. ‘ statt. Stephan Faller durfte im Rahmen der Ehrungen fünf langjährige Mitglieder des Schützenvereins für ihre Treue zum Verein danken. Ganz besonders hatte es Freude bereitet, Hermann Metzinger und German Könninger, zum Jubiläum zu gratulieren. Beide hatten schon viele Jahre hinweg aktiv in der Vorstandschaft, bzw. als Jugendtrainer, mitgewirkt und den Verein gestaltet. Hermann Metzinger hatte das Amt des 1. Vorsitzenden am 19. April 1986 vom damaligen Oberschützenmeister Karl Maier übernommen. Ganze 10 Jahre hatte Hermann das Amt inne, bevor er es berufsbedingt an seinen damaligen Stellvertreter und heutigen ersten Vorsitzenden Walter Friedmann übergab.

German Könninger war hingegen lange Jahre als Jugendtrainer bei den Hubertusschützen aktiv. Unter seiner Führung schaffte er es immer wieder, dass kein Stand im Schützenhaus zu den Jugendtrainingszeiten leer stand. Man kann zurecht sagen, dass von dieser hervorragenden Nachwuchsarbeit der Verein bis heute zehrt, und noch viele damaligen Jungschützen im Verein aktiv sind.

Vielen Dank für Euer Engagement !

Geehrt wurden auch für die Mitgliedschaft von:

25 Jahren
Franziska Berger
Michael Caspers

40 Jahren
Ralf Schäffner

50 Jahren
Hermann Metzinger

60 Jahren
German Könninger
Ehrungen | Langjährige Treue zum Verein (v. li.):
Matthias Löffler, Hermann Metzinger (50 Jahre Mitgliedschaft), Walter Friedmann, German Könninger (60 Jahre Mitgliedschaft), Bernd Fuchs, Stephan Faller