Kreismeisterschaften 2023

Nach den ersten beiden Wettkampftagen, bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Schützenkreis Mittelbaden, konnten unsere Hubertusschützen bereits eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen nach Ottersweier holen. Aufgrund der hohen Leistungsdichte wurde im Luftgewehrwettkampf bereits das zweite Jahr in Folge auf Zehntelewertung geschossen. Patrick Pfeifer, der im Vorjahr zum Kreismeistertitel im Luftgewehr gekürt wurde, musste sich in diesem Jahr lediglich Thomas Schmalz, seinem Mannschaftskollegen aus der Südbadenliga Luftgewehr, geschlagen geben. Mit starken 402,6 Ringen durfte Patrick sich in der Einzelwertung auf den Vizemeistertitel freuen. Kleiner Wermutstropfen, er sicherte sich mit seinen Mannschaftskollegen: Dominik Metzinger (400,2 Ringe) und Daniel Hechinger (397,9 Ringe) erneut, nach 2022, in der Mannschaftswertung den ersten Tabellenplatz und die erste Goldmedaille für Ottersweier. Bei den Herren II, in der Disziplin Luftgewehr 10 m, konnte Stephan Faller überzeugen. Mit einem Gesamtergebnis von 393,1 Ringen sicherte er sich den zweiten Platz in der Einzelwertung und somit den Vizemeistertitel in seiner Altersklasse.

Auch unsere Schützenjugend zeigte sich von ihrer staken Seite. Ein Rückblick zu den Meisterschaften 2022 zeigt auf, dass Lukas Schmiederer in diesem Jahr sich um 33,4 Ringe steigern konnte. Er sicherte sich mit starken 372,7 Ringen den 6. Tabellenplatz. Marcelino Riehle steigerte sich in diesem Jahr ebenfalls um starke 10 Ringen, im Vergleich zum Vorjahr, und landete mit 322,9 Ringen auf dem 16. Tabellenplatz. Marlon Faller, der zum ersten Mal bei den Meisterschaften teilgenommen hatte, landete bei seinem Debüt mit guten 337 Ringen, auf dem 14. Tabellenplatz.

Mitte Mai beginnen bereits die nachfolgenden Landesmeisterschaften.

Wir wünschen alle Schützen, die sich mit ihren Ergebnissen qualifizieren konnten, Gut Schuss und viel Erfolg!

Kreismeisterschaften 2023 (Disziplin Luftgewehr 10m)

MEISTERSCHAFTEN | 2023